Am Freitag durfte ich mein Frauchen das erste Mal in die Arbeit begleiten. Gleich danach sind wir nämlich weiter nach Nürnberg gefahren und deshalb durfte ich gleich mitkommen. Sonst sagt meine Menschin ja, das ist viel zu gefährlich für Gürteltieren. Kein Problem, Frauchen, ich weiß doch, wie man Schutzausrüstung benutzt... Sag mal, gibt es die nicht auch in kleiner???
Im Labor von meiner Menschin gibt es ganz viele Dingse: ein Sauerstoffmess-Dings, ein Kohlenstoffmess-Dings, ein Röntgen-Dings... davon darf ich aber keines zeigen. Meine Menschin arbeitet mit Edelmetallen und das ist ganz geheim. Sag mal, was macht ihr denn mit der Mikrowelle? Mittagessen... achso, haha.
Diesmal kamen wir sogar ohne Stau zu den Menschinneneltern...
Am Samstag waren wir in Erlangen, da gibt es einen botanischen Garten. Ein paar Frühlingsblüher waren schon ganz bunt da. Im Arzneimittelgarten gab es aber noch nicht viel...
Dafür wucherte es in den Gewächshäusern wie wild...
...und blühte munter vor sich hin...
MENSCHIN!
Jetzt bin ich doch glatt drauf reingefallen... ich dachte schon, ich ende als Mittagessen...
Letztes Wochenende war mein Frauchen mit mir wieder unterwegs. Das Navi-Dingens hat uns bis ganz nach Baden-Baden gelotst! Dort haben wir den daheim rausgesuchten Weg tatsächlich gefunden. Aber, Menschin, das nächste Mal, wenn du dir so was raussuchst, schaust du auch drauf, daß wir nicht nur bergauf latschen.... Zuerst ging es durch einen ganz wilden Wald. Immer bergauf. Dann kamen ganz viele Felsen und es ging noch weiter bergauf. Hallo, jemand da? Laut den Infotafeln wohnt in diesen Felsen ganz viel. War aber keiner daheim...
Dann kamen noch viel mehr Felsen mit Menschen drauf, die dran hochgeklettert sind und es ging immer noch bergauf. Bis zu einem Schloß!
Im Schloß konnte man auch wieder bergauf klettern... aber die Aussicht von dort oben war toll! Man konnte sogar bis hoch auf den Turm!
Noch höher als das da....
Als uns das Schloßklettern langweilig wurde, sind wir hinter dem Schloss weitergeklettert. Schon wieder bergauf! Menschin, irgendwann hört der Berg doch mal auf, oder?
Tatsächlich, als wir schon ganz hoch waren, ging es plötzlich nicht mehr weiter. Ui, das ist aber wirklich eine schöne Aussicht. Bleiben wir noch ein bißchen hier? So zum Picknicken? Schööööön!
Meine Menschin hat unterwegs natürlich mit schauen und staunen und klettern und futtern und sitzen und noch mehr schauen sooo viel Zeit verdrrrrt, daß wir nur die Hälfte der geplanten Tour machen konnten... Ich glaube, wir kommen noch mal her!
Meine Menschin hat ein neues Spielzeug... Frauchen, was ist ein Tschi-Pi-Es? Das sagt uns, wo wir lang müssen, auch wenn die Wanderzeichen mal wieder geklaut, äh, nicht da sind? Und woher weiß das Ding, wo wir sind und wo wir hinwollen? Hihihi, das läßt sich ja sogar mit Gürteltierpfoten bedrrrrn...
Ok, dann starten wir mal hier. Die Route ist eingegeben, die Karte haben wir vorsichtshalber auch mal eingepackt, Ersatzakkus auch... kann also gar nix schiefgehen!
Ui, der Lettenbach ist heute aber mal wieder sehr wild! Der will bestimmt ganz schnell zur Würm.
Nu wird es aber mal Zeit für eine Rast! Gib mal was zu Futtern her, Menschin...*hmmm-kau*
Hallo Du. Kann ich mal vorbei? Schnecke? Hee! Blockiert einfach den Weg!
So was. Das Tschi-Pi-Es-Dings wußte tatsächlich, wo wir lang sollten. Und wir haben das Auto auch wieder gefunden. Das machen wir demnächst mal wieder, gell, Frauchen?