Meine Menschin hatte schon wieder frei! Das hat sie bestimmt wegen mir gemacht; daß wir am Freitag den neuen Kühlschrank bekommen haben war dann natürlich praktisch....
Am Wochenende haben wir dann endlich die Wanderung unternommen, die letztes Mal ausgefallen ist, weil es geregnet hatte. Naß war es aber auch so.
Menschin? Ist das ein Rednerpult? Mitten im Wald? Ist das nicht seltsam? Meine Menschin meint, da wäre bestimmt mal eine Infotafel drauf gewesen. Ich glaube eher an das Rednerpult.... bestimmt trifft sich hier nachts allerlei Gelichter zu seltsamen Versammlungen!
Schau mal! Was ist das denn? Ist das wie Sand? Ich bin schon soooo gespannt auf unseren Urlaub! Das sieht aus wie grober Sand. Menschin, warum ist Sand eigentlich gelb?
Mein Frauchen hat mir dann erklärt, daß die Sandfarbe davon abhängt, woraus der Sand ist. Und das es sogar roten Sand gibt. Und schwarzen. Und weißen. Aber wir werden im Urlaub anscheinend nur sandfarbenen Sand haben....
Unterwegs habe ich mich schon gewundert, warum meine Menschin Löwenzahnblüten gepflückt hat. Daraus kann man Sirup machen. Der schmeckt dann nach Löwenzahn und ist gut für den Tee. Oder die Semmel.
Erst alle Blüten waschen und entgrünen. Das hat meine Menschin gemacht, sie sagt, davon kriegt man gelbe Pfoten...
Dann mit Wasser und Zucker und Zitronensaft kochen. Unter mir ist schon der Fichtennadelansatz, davon haben wir auf dem Heimweg auch was mitgenommen, weil wir den Jäger dort kennen und pflücken durften. Danke schön!. Wofür ist der noch mal? Erkältung und Husten für den Winter.
Dann jedes einzelne Blütenblatt aus dem Sud löffeln, hihidrrrrr. Wer schlau ist, nimmt ein Sieb....Probieren; autsch, heisch...
Einkochen lassen, bis es dicker wird. Fertig, tadarrrr! Krieg ich jetzt so ein Pfadfinderabzeichen oder so?
Mach mal Tee, ich will wissen, wie es schmeckt.... hmmmm.... Löwenzahnig!