Sonntag, 25. Mai 2014

Entenrennen

Jede Woche hat anscheindend so was wie zwei Tage am Ende, wo mein Frauchen daheim bleiben kann. Und da machen wir natürlich immer gaaaanz viele Ausflüge. Deshalb hab ich mich am Freitag schon mal schlau machen wollen, wo wir denn bei schönem Wetter diesmal hindrrrrrn könnten.
Dillo Perli Prospekte
"Lustig, daß Du fragst," sagte meine Menschin, als sie heimkam. Sie hielt mir ein Stück Papier hin. "EN-TEN-REN-NEN" buchstabierte ich. Enten, die kannte ich. Die haben meine Menschin und ich schon oft an der Enz getroffen beim spazieren gehen. Aber wie will man die denn zum Rennen bringen? 
Mein Frauchen meinte dann zwar, daß es nicht die schnabeligen echten Enten vom Fluß sind sondern so Badewannenschwimmer, aber das konnte ich mir noch weniger vorstellen. Unsere Ente ist da nicht besonders schnell und in einer Badewanne kann man ja auch für so ein Rennen schlecht üben...
Dillo Perli Startkarte
Dann war heute endlich der Tag des Rennens gekommen. Leider konnte ich meiner Ente nicht mehr persönlich was Aufmunterndes sagen, sie war nämlich schon irgendwo im Startsack!
Aus dem sind sie dann alle auf einmal in die Enz geplumst!
Entenrennen Start
Hm, ich glaub das da ist meine...oder die? Die da links vielleicht? Oder die zweite hinter der kleinen gelben da am Rand?
Entenrennen Enz
Die Siegerente ist im Ziel! Das war ja ein spannendes Rennen. Und auf der Zielgeraden noch von hinten gekommen und pfeilgerade am Favoriten vorbei, der sich leider auf den letzten Metern noch in einer Randströmung verschwommen hatte...
Entenrennen Siegerente
Leider war das dann doch nicht meine Ente... Aber ein paar Bratwürste sind als Entschädigung ja schließlich auch was Schönes!

Außerdem durfte ich noch das Maskottchen vom Europa-Bad in Karlsruhe kennenlernen...davon gab es ein kleines Erinnerungsfoto. Meine Menschin hat das Foto mal abfotografiert, wir haben nämlich nur den Ausdruck bekommen. Toll, gell?
Dillo Perli Maskottchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen