Dienstag, 8. September 2015

Ein Gürteltier auf Sylt - Teil 2

Sobald wir die Koffer abgestellt hatten, wollte ich sofort zum Strand! Und meine Menschin natürlich auch! Und dann... dann habe ich es das erste Mal gesehen! Das Meer! *drrrrastisch*! Und so blau. Und so viel davon. Und so.. wellig. Und soooooo schön!
Dillo Perli Westerland
Menschin! Das kitzelt aber an den Füßen.... und knirscht irgendwie... Und ist ganz schön anstrengend. Wieso ist der Weg so weit bis ans Wasser? Dabei sagt meine Menschin, der Weg ist manchmal viel weiter, nämlich wenn Ebbe ist. Wo geht das Wasser dann hin, Menschin?
 Dillo Perli Strand
Ausflüge haben wir auch gemacht. Zum Beispiel nach List, das ist oben auf der Insel. Schau mal, ein Boot. Eigentlich sollte das Krabben fangen, aber die hatten sich an dem Tag hinter Quallen versteckt, und deshalb haben sich die Menschen wohl nicht getraut, welche zu suchen. Jedenfalls hing im Fenster ein Schild, auf dem stand, daß heute wegen der Quallen kein Krabbenfang stattfindet. Schade. Ich wollte doch gerne mal Krabben drrrrn. Meine Menschin meinte aber, ich sollte nicht traurig sein, wir hätten doch in Westerland ganz tolle Fischgeschäfte, da gäbe es bestimmt welche.
Dillo Perli Hafen
Auf der anderen Seite der Insel war auch Meer. Das war aber viel welliger als unseres! (Meine Menschin meint allerdings, das liegt an der Windstärke, an dem Tag war es auch bei uns wellig). Kann ja jeder behaupten. Das hier hatte eine ganz andere Farbe, das kann unmöglich das selbe Meer sein!
Dillo Perli Meer
Hier war sogar auch Strand. Aber der war viel weicher und weißer als der bei uns. Und viel mehr Dünen waren hier. Dafür keine einzige Möwe. Vielleicht waren die alle bei den Fischbrötchen im Hafen? Bleiben wir eine Weile hier, Menschin? Hier kann man so toll aufs Meer schauen und ab und zu kommt ein Schiffchen aus List vorbei.... 
*schöööön*
Dillo Perli List

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen